Home / Weinkühlschränke / Klarstein Reserva Weinkühlschrank

Klarstein Reserva Weinkühlschrank

In den Klarstein Reserva Weinkühlschrank passen 12 Weinflaschen auf 4 Holzeinschüben. Dazu ist er einer der preisgünstigsten Weintemperierschränke, die mit 2 Zonen zur Kühlung von unterschiedlichen Weinen ausgerüstet sind.

Und diese Aufgabe erledigt er auch noch erstaunlich energiesparend.

Vorteile:

2 Temperaturzonen
edle Optik
relativ leise
geringer Energieverbrauch
gutes Preis/Leistungsverhältnis

Nachteile:

Türanschlag nicht wechselbar

Zuletzt aktualisiert am 20. August 2019 um 8:22. Preise können sich in der Zwischenzeit geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr.

Merkmale

Mit seinem Türrahmen aus gebürstetem Edelstahl und der blau leuchtenden Temperaturanzeige zieht der Klarstein Reserva Weinkühlschrank nicht nur in der Küche alle Blicke auf sich. Auch im Wohnzimmer wirkt er nicht deplatziert, sondern eher als Stilelement.

Trotz seiner Maße, mit denen er sich leicht überall unterbringen lässt, bietet der Klarstein Reserva doch 2 Temperaturzonen. Also unten den Weißwein rein und oben den Rotwein. Dann einfach die Temperatur für beide Zonen einstellen und warten, bis die Weine perfekt temperiert sind.

Die Lautstärke des Klarstein Reserva Weinkühlschranks liegt bei 42 db(A). Damit ist er für den Wohnbereich durchaus geeignet, fürs Schlafzimmer aber wohl zu laut.

Wenn du nur eine Sorte Wein kühlen willst, ist der Klarstein Vinamora Weintemperierschrank eine sehr leise und preisgünstige Alternative.

Der jährliche Energieverbrauch wird vom Hersteller mit 167 KWh angegeben. Damit liegt es in etwa gleichauf mit dem H.Koenig AGE12WV* und verbraucht bei gleicher Nutzung um über 100 KWh weniger Strom als der CASO WineDuett 12.

Fazitklarstein reserva weinkühlschrank

Viel lässt sich gegen den Klarstein Reserva Weinkühlschrank wirklich nicht sagen. Eigentlich überzeugt er in allen Bereichen.

Wenn man aber trotzdem ein Haar in der Suppe finden will: Der Türanschlag ist nicht wechselbar. Damit muss man mit der rechts angeschlagenen Tür auskommen.

Wenn dich das nicht stört, bekommst du mit dem Klarstein Reserva Weinkühlschrank ein wirklich empfehlenswertes Gerät zu einem vernünftigen Preis.

Technische Daten

Fassungsvermögen Weinflaschen 0,75l:12
Regale:4
Fassungsvermögen in Liter:34
Temperatur in °C:7 – 18
Temperaturzonen:2
Temperaturanzeige:ja
Innenbeleuchtung:ja
Energieeffizienzklasse:B
jährlicher Energieverbrauch in KWh:167
Luftschallemission in db(A):42
Maße B x H x T in cm:38 x 54 x 49

Gewicht in kg:15
Türanschlag wechselbar:nein
Einbaufähig:nein

 

Verwandte Artikel

Philips HD3720/25 PerfectDraft Zapfanlage

Die Philips Perfect Draft HD3720 Zapfanlage zeichnet sich durch ihr cooles Aussehen und die einfache …

Hopfenhöhle

Hopfenhöhle

Die Hopfenhöhle basiert auf dem uralten Prinzip der Erdkühlung. Ein Rohr wird im Boden vergraben und der mit den Bierflaschen versehene Flaschenhalter wird in das Rohr eingesetzt.Damit ist ein Riesenspaß auf deiner nächsten Gartenparty gesichert. Deine Freunde werden Augen machen, wenn du das kühle Blonde aus dem Boden hervorzauberst.