Home / Weinkühlschränke / Klarstein Reserva 27D Weintemperierschrank

Klarstein Reserva 27D Weintemperierschrank

Der Klarstein Reserva 27D Weintemperierschrank ist der große Bruder des Klarstein Reserva. Im Gegensatz zu diesem hat er aber ein Fassungsvermögen von 27 Flaschen deines Lieblingsweins.
Die beiden Temperaturzonen eignen sich ideal dazu, verschiedene Weinsorten in einem Gerät zu kühlen.
Mit seinem schlanken Design und den beiden Innenleuchten ist er in jeder Umgebung ein echter Hingucker.

Vorteile:

Attraktives Design
2 Temperaturzonen
Türanschlag wechselbar
topp Preis/Leistung
leise

Nachteile:

7 °C werden selten erreicht

Zuletzt aktualisiert am 19. August 2019 um 1:52. Preise können sich in der Zwischenzeit geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr.

Merkmale

Optik

Der Klarstein Reserva 27D Weintemperierschrank macht mit seiner Höhe von fast einem Meter durchaus etwas her. Aber seine Breite von weniger als 35 cm sorgt dafür, dass er nicht zu wuchtig wirkt, sondern sich mit schlichter Eleganz in seine Umgebung einfügt. Der mattschwarze Korpus wirkt verbunden mit dem Türrahmen aus gebürstetem Edelstahl ausgesprochen repräsentativ.

Kühlung

Noch ein Wort zur Umgebung. Die sollte am besten nicht zu warm sein. Denn der Weinkühlschrank kann den Innenraum nur bis maximal 14 °C unter die Umgebungstemperatur kühlen. Was bedeutet das nun in der Praxis? Nun, bei einer Zimmertemperatur bis zu 21 °C erreicht der Klarstein Reserva 27D Weintemperierschrank die versprochenen 7 °C. Bei 25 °C sind es dann nur mehr 11 °C.Klarstein Reserva 27D Weintemperierschrank

Wenn man also Schaumwein oder leichte Weißweine liebt, sollte man besser für ein kühles Plätzchen für den Reserva 27D sorgen.

Dieses Problem betrifft aber bis zu einem gewissen Grad alle günstigen Weinkühlschränke.

Auf jeden Fall bietet der Klarstein Reserva 27D Weintemperierschrank 2 programmierbare Kühlzonen und die richtige Temperatur für die optimale Lagerung von Rotwein sollte in jedem Fall erreicht werden.

Fazit

Der Klarstein Reserva 27D Weintemperierschrank ist wirklich ein schönes Teil für das Eigenheim oder auch für die Gastronomie.

Der Preis ist in Bezug auf die gebotene Qualität durchaus in Ordnung.

Die Leistungsaufnahme von 140 Watt wirkt auf den ersten Blick sehr hoch. Bei genauerer Recherche wirst du herausfinden, dass dieser Stromverbrauch bei den Weinkühlschränken dieser Größenordnung üblich ist.

Technische Daten

Fassungsvermögen Weinflaschen 0,75l:27
Regale:8
Fassungsvermögen in Liter:76
Temperatur in °C:7 – 18
Temperaturzonen:2
Temperaturanzeige:ja
Innenbeleuchtung:ja
Energieeffizienzklasse:C
Leistungsaufnahme in Watt:140
jährlicher Energieverbrauch in KWh:223
Luftschallemission in db(A):46
Klimaklasse:N
Umgebungstemperatur in °C:16 - 32
Maße B x H x T in cm:34,5 x 98 x 55
Gewicht in kg:24
Türanschlag wechselbar:ja
verstellbare Füße:ja
Einbaufähig:nein

Verwandte Artikel

Philips HD3720/25 PerfectDraft Zapfanlage

Die Philips Perfect Draft HD3720 Zapfanlage zeichnet sich durch ihr cooles Aussehen und die einfache …

Hopfenhöhle

Hopfenhöhle

Die Hopfenhöhle basiert auf dem uralten Prinzip der Erdkühlung. Ein Rohr wird im Boden vergraben und der mit den Bierflaschen versehene Flaschenhalter wird in das Rohr eingesetzt.Damit ist ein Riesenspaß auf deiner nächsten Gartenparty gesichert. Deine Freunde werden Augen machen, wenn du das kühle Blonde aus dem Boden hervorzauberst.