Home / Bierkühlschrank / H.Koenig BW1880 Zapfanlage

H.Koenig BW1880 Zapfanlage

Wenn du dich für die H.Koenig BW1880 Zapfanlage entscheidest, bekommst du ein Gerät, das zuverlässig kühlt und bei dem du eine Riesenauswahl an Biersorten hast.

Vorteile:

viele Biersorten
Fässer überall erhältlich
Kühlt relativ schnell
Temperatur regelbar
Temperaturanzeige
Preis/Leistungsverhältnis

Nachteile:

relativ laut
CO2 Patronen nötig

Zuletzt aktualisiert am 26. May 2019 um 14:34. Preise können sich in der Zwischenzeit geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr.

Merkmale

Die H.Koenig BW1880 Zapfanlage ist ein schickes Teil für 5 Liter Bierfässer, das kaum Wünsche offenlässt.

Eine CO2 Patrone* reicht bei richtiger Anwendung für mindestens ein 5 l Fass.

Kühlung

Du hast 2 Möglichkeiten der Kühlung: Mit oder ohne Wasser. Ohne Wasserzugabe wird das Bier aber nur auf ca. 10 °C unter die Umgebungstemperatur gekühlt und die Kühlung dauert sehr lange.

Wesentlich komfortabler und schneller ist die Variante mit Wasserkühlung. Dazu musst du nur 0,8 l Wasser in den dafür vorgesehenen Kühlraum gießen.

Als eine der wenigen Zapfanlagen für den Privatgebrauch bietet die H.Koenig BW1880 Zapfanlage die Möglichkeit, die Temperatur zwischen 2 °C und 12 °C zu wählen.

Hygiene

Aus Hygienegründen solltest du das Wasser im Kühlraum einmal in der Woche tauschen. Wenn du den Abflusshahn öffnest, rinnt das Wasser in die Abtropfschale. Aber Achtung! Die Schale fasst nur ca. 450 ml Wasser. Sie muss deswegen zwischendurch einmal geleert werden.

Es empfiehlt sich, auch den Zapfhahn von Zeit zu Zeit zu reinigen.

OptikH.Koenig BW1880 Zapfanlage

Das Edelstahlgehäuse verleiht der H.Koenig BW1880 Zapfanlage ein exquisites Aussehen. Damit passt sie in die Küche von heute genauso wie in den Man Cave oder auf das Grillfest.

LED – Display

Am LED Display kannst du die eingestellte sowie die tatsächliche Biertemperatur ablesen.

Biersorten

Die Biersorten für die H.Koenig BW1880 Zapfanlage sind zu viele, um sie hier aufzuzählen. Mittlerweile bietet praktisch jede Brauerei, die etwas auf sich hält, die 5 l Partyfässer an.

Bedienung

Die Bedienung der Zapfanlage ist eigentlich kinderleicht. Etwas Aufmerksamkeit verlangt nur die Handhabung der CO2 Patronen und des Druckreglers. Aber dank der guten Bedienungsanleitung bekommst du das sicher schnell in den Griff.

Auch das Einsetzen bzw. der Austausch der Bierfässer stellt kein Problem dar.

Fazit

Die H.Koenig BW1880 Zapfanlage ist eine gute Wahl für jeden, der eine große Auswahl an Biersorten schätzt.

Das Design verbunden mit der sehr guten Kühlleistung und dem tadellosen Preis/Leistungsverhältnis machen sie zu einer sehr attraktiven Option.

Der einzige Wermutstropfen ist der Ventilator, der von einigen als ziemlich laut empfunden wird. Aber wenn man sein Bierchen nicht gerade im stillen Kämmerlein genießen will, sollte das auch kein Hinderungsgrund sein.

Technische Daten

geeignet für Fässer5 Liter
Temperatur Bier in °C2 - 12
Temperatur regelbarja
Temperaturanzeigeja
Füllstandsanzeigenein
empfohlene max. Betriebstemperatur in °C32
Leistung in Watt65
Maße B x H x T in cm28,6 x 44,4 x 49,3
Gewicht in kg8,3

Wenn du dein Bier gar nicht selber zapfen willst, sondern nur einen ganz normalen Bierkühlschrank suchst, lohnt sich sicher ein Blick auf die Husky Kühlschränke.

Verwandte Artikel

Zapfanlage

Egal ob auf der großen Party oder einfach gemütlich nach Feierabend: Ein frisch gezapftes Bier …

Klarstein Geheimversteck Minikühlschrank

Den Klarstein Geheimversteck Minikühlschrank gibt es in drei Farbvarianten. Elegantes Schwarz, gepflegtes Weiß und schickes …