Home / Weinkühlschränke / Klarstein Barolo Weinkühlschrank

Klarstein Barolo Weinkühlschrank

Der Klarstein Barolo Weinkühlschrank bietet neben seinem schicken Aussehen Platz für bis zu 16 Weinflaschen. Damit liegt er in Bezug auf die Kapazität im obersten Bereich unserer zugegebenermaßen willkürlichen Einteilung der „kleinen Weinkühlschränke“.

Vorteile:

relativ leicht
doppelt isolierte Glasfront
stromsparend
Hohe Kapazität für die Größe

Nachteile:

Mindesttemperatur 11 °C

Zuletzt aktualisiert am 19. August 2019 um 1:53. Preise können sich in der Zwischenzeit geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr.

Merkmale

Für einen Weinkühlschrank dieser Größe verbraucht der Klarstein Barolo erstaunlich wenig Strom. Beim jährlichen Energieverbrauch erreicht der Klarstein Barolo Weinkühlschrank den sehr guten 2. Platz. Weniger verbraucht nur der Klarstein Vinovilla 7, der aber auch nur Platz für 7 Flaschen bietet.

Das dezent blaue Licht verströmt eine gewisse Eleganz und nichts trübt den Blick auf die Weinflaschen. Das Thermometer ist nämlich nur bei geöffneter Tür sichtbar.

Ob man das nun gut oder schlecht findet, muss wohl jeder selbst entscheiden. Einerseits stört keine Anzeige, andererseits kann man die Temperatur nicht bei geschlossener Tür kontrollieren.

Trotz einer kleinen Stellfläche von 42 x 52 cm bietet der Barolo doch sehr viel Platz für 16 Flaschen.

BedienungKlarstein Barolo Weinkühlschrank

Das Bedienelement und die damit verbundene Temperaturanzeige liegen beim Klarstein Barolo Weinkühlschrank innen an der Oberseite.

Mit den Pfeiltasten stellst du eine höhere oder eine niedrigere Temperatur ein und mit der dritten Taste kannst du das Licht ein- und ausschalten.

Fazit

Mit dem Klarstein Barolo Weinkühlschrank wirst du dann Freude haben, wenn du kein Schaumweinliebhaber bist. Er kühlt nur bis 11 °C, was für Champagner und Co. eindeutig zu warm ist.

Abgesehen davon machen ihn sein geringer Stromverbrauch und das in dieser Größenordnung sehr ordentliche Platzangebot sicher zu einer guten Wahl.

Für den Fall, dass du noch mehr Weinflaschen lagern willst, schau dir doch unseren Vergleich der großen Weinkühlschränke an. Hier findest du Geräte für bis zu über 300 Flaschen.

Technische Daten

Fassungsvermögen Weinflaschen 0,75l:16
Regale:3
Fassungsvermögen in Liter:48
Temperatur in °C:7 – 18
Temperaturzonen:1
Temperaturanzeige:ja
Innenbeleuchtung:ja
Energieeffizienzklasse:A
Leistungsaufnahme in Watt:70
jährlicher Energieverbrauch in KWh:131
Luftschallemission in db(A):43
Klimaklasse:N
Umgebungstemperatur in °C:16 – 32
Maße B x H x T in cm:42 x 50 x 52
Gewicht in kg:13,2
verstellbare Füße:ja
Einbaufähig:nein

Verwandte Artikel

Philips HD3720/25 PerfectDraft Zapfanlage

Die Philips Perfect Draft HD3720 Zapfanlage zeichnet sich durch ihr cooles Aussehen und die einfache …

Hopfenhöhle

Hopfenhöhle

Die Hopfenhöhle basiert auf dem uralten Prinzip der Erdkühlung. Ein Rohr wird im Boden vergraben und der mit den Bierflaschen versehene Flaschenhalter wird in das Rohr eingesetzt.Damit ist ein Riesenspaß auf deiner nächsten Gartenparty gesichert. Deine Freunde werden Augen machen, wenn du das kühle Blonde aus dem Boden hervorzauberst.