Klarstein Shiraz Slim Weinkühlschrank

Zuletzt aktualisiert am 26. Februar 2021 um 12:20. Preise können sich in der Zwischenzeit geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr.

Der Klarstein Shiraz Slim Weinkühlschrank bietet neben seinem schicken Aussehen Platz für bis zu 16 Weinflaschen. Damit liegt er in Bezug auf die Kapazität im obersten Bereich unserer zugegebenermaßen willkürlichen Einteilung der „kleinen Weinkühlschränke“.

Vorteile:

edles Design
Glasfront aus Sicherheitsglas
Hohe Kapazität für die Größe
Einschübe aus Metall
Softtouch-Bedienfeld

Nachteile:

nicht einbaufähig

Merkmale

Der Klarstein Shiraz Slim deckt einen erstaunlich hohen Temperaturbereich ab. Mit Temperaturen von 5 bis 18 °C ist der Champagnerfreund ebenso wie der Weinliebhaber bestens bedient. Natürlich lässt sich immer nur eine Temperatur einstellen. Mehrere Zonen wären von einem Weinkühlschrank dieser Größe auch etwas viel verlangt.

Das blaue Licht kannst du extra schalten, wenn du die noble Wirkung unterstreichen willst. Das Thermometer sitzt oben in der Mitte und ist sehr dezent. Damit verdeckt nichts den Blick auf deine Kostbarkeiten. Trotzdem kannst du die Temperatur auch bei geschlossener Tür ganz einfach kontrollieren.

Ob man das nun gut oder schlecht findet, muss wohl jeder selbst entscheiden. Einerseits stört keine Anzeige, andererseits

Trotz einer kleinen Stellfläche von 43 × 45 cm bietet der Shiraz Slim doch sehr viel Platz für 16 Flaschen.

Bedienung

Das Bedienelement und die damit verbundene Temperaturanzeige liegen beim Klarstein Shiraz Slim Weinkühlschrank einfach erreichbar vorne mittig.

Mit den Pfeiltasten stellst du eine höhere oder eine niedrigere Temperatur ein. Damit niemand unbeabsichtigt eine andere Temperatur einstellt, aktiviert sich 20 Sekunden nach dem letzten Tastendruck die automatische Bedienfeldverriegelung. Wenn du die Einstellungen ändern willst, drück einfach 2 Sekunden lang auf die Verriegelungstaste.

Fazit

Mit dem Klarstein Shiraz Slim Weinkühlschrank wirst du dann besondere Freude haben, wenn du ein Schaumweinliebhaber bist. Er kühlt bis auf 5 °C, was für Champagner und Co. einfach perfekt ist.

Darüber hinaus machen ihn die zuschaltbare Innenbeleuchtung und das in dieser Größenordnung wirklich ordentliche Platzangebot sicher zu einer guten Wahl.

Für den Fall, dass du noch mehr Weinflaschen lagern willst, schau dir doch unseren Vergleich der großen Weinkühlschränke an. Hier findest du Geräte für bis zu über 300 Flaschen.

Zuletzt aktualisiert am 26. Februar 2021 um 12:20. Preise können sich in der Zwischenzeit geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr.

Technische Daten

Fassungsvermögen Weinflaschen 0,75l:16
Regale:3
Fassungsvermögen in Liter:42
Temperatur in °C:5 – 18
Temperaturzonen:1
Temperaturanzeige:ja
Innenbeleuchtung:ja
Energieeffizienzklasse:A
Leistungsaufnahme in Watt:131
jährlicher Energieverbrauch in KWh:k.A.
Luftschallemission in db(A):42
Klimaklasse:N
Umgebungstemperatur in °C:16 – 32
Maße B x H x T in cm:43 x 53,5 x 45
Gewicht in kg:16,5
verstellbare Füße:ja
Einbaufähig:nein