Home / Weinkühlschränke / Klarstein Botella Trium Weinkühlschrank

Klarstein Botella Trium Weinkühlschrank

Der Klarstein Botella Trium Weinkühlschrank hat einen großen Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten: Seine drei Temperaturzonen lassen keine Wünsche mehr offen.
Darüber hinaus ist er auch für den Betrieb in einer heißen Umgebung geeignet.

Vorteile:

3 Temperaturzonen
Anzeige der Luftfeuchtigkeit
Glas mit UV-Filter
Außentemperatur bis 43 °C
versperrbar

Nachteile:

Energieverbrauch

Zuletzt aktualisiert am 19. August 2019 um 1:52. Preise können sich in der Zwischenzeit geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr.

Merkmale

Optik

Der Klarstein Botella Trium Weinkühlschrank ist ein ziemlicher Turm. Bei einer Stellfläche von 75 x 72 cm bringt er es auf eine stattliche Höhe von genau 2 Metern.
Mit dem eleganten Türrahmen aus Edelstahl und den schwarzen Seiten fügt er sich problemlos in jede Umgebung ein.

Kühlung

Das absolute Highlight des Klarstein Botella Trium Weinkühlschrank sind seine drei Klimazonen. Du kannst damit Champagner, Weißwein und Rotwein in einem Gerät auf die perfekte Trinktemperatur bringen. Diese Möglichkeiten haben nicht viele.

Umgebungstemperatur

Den Botella Trium kannst du über einen weiten Temperaturbereich einsetzen. Als einer der wenigen Weinkühlschränke arbeitet er zuverlässig bis zu Außentemperaturen von 43 °C. Du kannst deinen edlen Rebensaft also auch bei der größten Hitzewelle ideal temperiert genießen.

LagerungKlarstein Botella Trium Weinkühlschrank

Wenn du Wein über längere Zeit lagern und reifen lassen willst, ist das natürlich auch kein Problem. Du stellst einfach eine Zone auf 10 – 12 °C ein und hast damit einen einwandfreien Mini-Weinkeller.
Da ist es zweifellos auch von Vorteil, dass die Tür aus UV-undurchlässigem Glas besteht.

Luftfeuchtigkeit

Eine zu niedrige Luftfeuchtigkeit ist der Feind eines jeden guten Weins. Der Korken trocknet aus und der edle Tropfen ist dann bald nicht einmal mehr zum Kochen zu gebrauchen.
Damit du das immer kontrollieren kannst, zeigt der Klarstein Botella Trium Weinkühlschrank neben der Temperatur auch die Luftfeuchtigkeit der einzelnen Zonen an.

Sicherheit

Zum Schutz deiner wertvollen Weinflaschen ist die Tür des Weinschranks verschließbar.

Energieverbrauch

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann ist das der Energieverbrauch. Mit jährlich 223 KWh liegt er deutlich über dem des Liebherr WKES 4552, der aber auch nur eine Temperaturzone hat.
Auf der anderen Seite frisst der Klarstein Vinamour 40D, der gerade einmal Platz für 41 Flaschen bietet, noch mehr Strom.

Fazit

Die vielfältigen Möglichkeiten machen den Klarstein Botella Trium Weinkühlschrank zu einer guten Option für Weinliebhaber mit gehobenen Ansprüchen.
Drei Klimazonen und der Betrieb bei Außentemperaturen von 10 – 43 °C sind in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich und das zeitlose Design verspricht Freude für viele Jahre.
Wenn für dich aber die Langzeitlagerung im Vordergrund steht und es dir weniger darum geht, den Wein auf Trinktemperatur zu bringen, ist sicher auch der Liebherr WKES 4552 eine Überlegung wert.

Technische Daten

Fassungsvermögen Weinflaschen 0,75l:268
Regale:14
Fassungsvermögen in Liter:617
Temperatur in °C:5 - 20
Temperaturzonen:3
Temperaturanzeige:ja
Innenbeleuchtung:ja
Energieeffizienzklasse:B
Leistungsaufnahme in Watt:k.A.
jährlicher Energieverbrauch in KWh:223
Luftschallemission in db(A):42
Klimaklasse:SN, N, ST, T
Umgebungstemperatur in °C:10 – 43
Maße B x H x T in cm:75 x 200 x 72
Gewicht in kg:153
Türanschlag wechselbar:k.A.
verstellbare Füße:ja
Einbaufähig:nein

Verwandte Artikel

Philips HD3720/25 PerfectDraft Zapfanlage

Die Philips Perfect Draft HD3720 Zapfanlage zeichnet sich durch ihr cooles Aussehen und die einfache …

Hopfenhöhle

Hopfenhöhle

Die Hopfenhöhle basiert auf dem uralten Prinzip der Erdkühlung. Ein Rohr wird im Boden vergraben und der mit den Bierflaschen versehene Flaschenhalter wird in das Rohr eingesetzt.Damit ist ein Riesenspaß auf deiner nächsten Gartenparty gesichert. Deine Freunde werden Augen machen, wenn du das kühle Blonde aus dem Boden hervorzauberst.