Für Werbelinks auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Werbelinks sind durch den Zusatz „Werbung“ oder am (*) erkennbar. Der Verkaufspreis für dich bleibt gleich. Mehr Infos

Strawberry Lemonade Mocktail

Ein erfrischender und süßer Mocktail ist die alkoholfreie Variante des beliebten Cocktails Strawberry Lemonade. Dieser fruchtige und zitronige Drink ist perfekt für den Sommer oder einfach als leckeres Getränk für zwischendurch. In diesem Rezept zeigen wir Dir, wie Du einen Virgin Strawberry Lemonade ganz einfach zu Hause zubereiten kannst.

Die Herkunft der Strawberry Lemonade geht auf das 17. Jahrhundert zurück, als Zitronen von afrikanischen Sklaven in den USA eingeführt wurden. Die ersten Strawberry Lemonades wurden mit Honig und Ingwer gesüßt und in Apotheken als Heilmittel gegen Erkältungen und Grippe verkauft. Im Laufe der Jahre wurde das Rezept perfektioniert und zu einem beliebten Sommergetränk, das sowohl mit als auch ohne Alkohol serviert wird.

Für den alkoholfreien Strawberry Lemonade benötigst Du folgende Zutaten:

  • 300 g frische ErdbeerenStrawberry Lemonade
  • 120 ml frisch gepresster Zitronensaft
  • 70 g Zucker
  • 720 ml Wasser
  • Eiswürfel
  • Zitronenscheiben und frische Erdbeeren für die Dekoration

Zubereitung

  1. Als Erstes musst Du die frischen Erdbeeren waschen und in kleine Stücke schneiden. Gib die geschnittenen Erdbeeren zusammen mit dem Zucker in einen Mixer und püriere sie zu einer glatten Masse. Passiere die Mischung durch ein feines Sieb, um die Kerne und Stückchen zu entfernen.
  2. In einem großen Krug mischst Du den frisch gepressten Zitronensaft und das Wasser zusammen. Füge die Erdbeerpüree-Mischung hinzu und rühre alles gut um. Wenn Du die Strawberry Lemonade etwas süßer möchtest, kannst Du noch mehr Zucker dazugeben.
  3. Serviere die Strawberry Lemonade in hohen Gläsern mit Eiswürfeln und garniere sie mit frischen Erdbeeren und Zitronenscheiben. Du kannst auch einen Strohhalm in das Glas stecken, um das Trinkerlebnis zu vervollständigen.

Genieße diesen erfrischenden Mocktail mit Freunden und Familie bei einem Picknick oder einfach als erfrischendes Getränk an einem heißen Sommertag. Die alkoholfreie Strawberry Lemonade ist eine gesunde Alternative zu Softdrinks und alkoholischen Getränken und ist schnell und einfach zuzubereiten. Probiere es aus und lass Dir diesen leckeren Drink auf der Zunge zergehen!

Gerhard Rogenhofer

Mit einem Auge fürs Detail und einer Vorliebe für Qualität teilt Gerhard auf dieser Seite seine Erfahrungen und Empfehlungen rund um kalte Getränke. Ob es um die neuesten Modelle von Weinkühlschränken oder um Tipps zur optimalen Kühlung von Bier und anderen Getränken geht, Gerhard hat stets den Überblick.

Seine Artikel sind informativ und praxisnah, sodass jeder wertvolle Tipps und Ratschläge findet. Wenn er nicht an seinen Webseiten arbeitet, mixt Gerhard auch gerne Mal einen Cocktail.